Rebecca

IchBild bin Rebecca Güssow,

geb. im Jahr 1984 in Berlin, 2 Kinder, ein Mann und eine Hündin.

 

In Friedrichshagen groß geworden lebe ich nun mit meiner Familie in Rahnsdorf.

 

2007 schloß ich meine Ausbildung zur Hebamme am Klinikum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg erfolgreich ab.

Ich trinke gerne Kakao und keinen Kaffee, liebe das Verreisen und sitze gerne abends mit einem Gläschen Wein in meinem Garten vor einem kleinen Feuerchen.

 

Ich war tätig als Beleghebamme im DRK Krankenhaus Köpenick und Vivantes Klinikum Neukölln. Auch in Geburtshäusern (Friedrichshagen und Treptower Park) sammelte ich viele wichtige Erfahrungen. Meine Hausgeburtshilfe mußte ich wegen steigender Versicherungsprämie aufgeben.

Seit Februar 2014 bis 2019 war ich im Kreißsaal Rüdersdorf tätig und seit Sommer 2019 verwirkliche ich meinen Traum einer Hebammenpraxis im Haus Lebenskreis.

 

Gerne arbeite ich mit alternativen Heilverfahren (Akupunktur, Homöopathie, Akupressur, Aromatherpie, kinesiologisches Tapen) zusammen.

 

Durch meine Zusatzqualifikation zur Trauerbegleiterin bin ich imBild Bereich Begleitung nach Fehl- und Todgeburt engagiert. 

 

Ein Kind zu bekommen stellt für viele einen sehr glücklichen Umstand dar. Ich freue mich, Frauen dabei zu unterstützen, auf eigene Instinkte zu achten und Signale wahrzunehmen. Ich verstehe mich gerne als Backup, gute Freundin auf Zeit und verlässliche Beratende.

Ich sehe mich nicht als allwissend, Babyfachfrau oder beeinflussend.

Durch immer stärker auftretende Verunsicherunge haben viele Frauen ihr Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit und mütterlichen Instinkte verloren. Ich möchte u.a. auf das verlorene Vertrauen aufmerksam machen und Urinstinkte wecken.

 

 

Anmeldung zur Betreuung:

0177-2752803

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geesche aus Berlin schrieb am 13.10.2022 - 21:36 Uhr
Liebe Rebecca,

vielen Dank für die tolle Betreuung! Es waren immer sehr lustige Besuche und wir sind dir sehr dankbar für die vielen hilfreichen Tipps :)!

Grit aus Hoppegarten schrieb am 15.09.2022 - 15:38 Uhr
Liebe Rebecca,
ich bin sehr froh das du uns begleitet hast. Ich habe ich immer gut betreut gefühlt. Behalte deine natürlich und liebenswerte Art. Wir werden dich, Jana und das Haus Lebenskreis gern und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Hab lieben Dank für alles
Rosalie, Steven und Grit

Anna aus Erkner schrieb am 13.09.2022 - 18:25 Uhr
Liebste Rebecca
Danke für deine authentische und lockere liebevolle Art. Bereits beim ersten Kind hat die Chemie gestimmt mit deiner bedürfnisorientierten Art machst du es vielen einfacher!
Und vor allem: du achtest nicht nur auf das Baby, sondern auf die Mutter!

Janett Werger aus Gosen-Neu Zittau schrieb am 05.09.2022 - 21:19 Uhr
Liebe Rebecca, ich danke dir für die wundervolle Zeit und deine herzliche Betreuung. Danke für die vielen Gespräche und dein Verständnis für Entscheidungen. Ich/Wir haben uns von Anfang an sehr wohl bei dir gefühlt. Und mit Kind 4 hast du mich sogar für Kurse und einer ambulanten Geburt überzeugt bzw. mich gestärkt. Auch die Kinder fanden es aufregend und schön, wenn du da warst. Ich danke dir von ganzem Herzen . Jeder sollte eine so wundervolle Hebamme wie dich haben🫶🏼

Dorothee aus Neuenhagen schrieb am 02.05.2022 - 13:49 Uhr
Liebe Rebecca,
ich danke dir für deine Freude, deine Gelassenheit und dein vieles Hebammenwissen, mit denen du mein Wochenbett sehr bereichert hast. Ich fand es so toll und viel entspannter, dass das Kind nicht immerzu gewogen werden musste - du hast dir das Kind lieber angeschaut und meinen Berichten gelauschst und hast dann schon gewusst, ob es gut läuft.
Auch die massive Gelbsucht unserer Tochter hast du stets im Blick gehabt, ohne vorschnell in Panik zu verfallen - aber auch nicht auf die leichte Schulter genommen. Da merkt man einfach deine Erfahrung und dein großes Wissen!
Du hast dir immer viel Zeit genommen und nicht nur das Befinden des Kindes, sondern auch das der Mutter als Wichtig erachtet. Dieses ganzheitliche Unterstützen war für uns einmalig und sehr wertvoll. Gerne wieder! DANKE!

Angelina & Elian aus Rüdersdorf schrieb am 20.09.2021 - 14:06 Uhr
Liebe Rebecca,

wir danken dir vom ganzen Herzen für die wundervolle, einfühlsame und zuverlässige Betreuung bei uns. Gerade im Wochenbett hast du mir sämtliche Sorgen genommen und warst so hilfsbereit. Wir konnten dich immer erreichen und du standest uns mit Rad und Tat zur Seite und hast alles in Bewegung gesetzt, damit es uns gut geht. Ein Danke reicht gar nicht aus, für deine tolle Unterstützung. Sollte doch nochmal ein Baby unterwegs sein, würden wir immer wieder zu dir kommen.

Wir wünschen dir alles Liebe

Jasmin und Pascal mit Mads und Frieda schrieb am 22.06.2021 - 08:49 Uhr
Liebe Rebecca,

eine bessere Hebamme hätte ich mir nicht wünschen können.
Durch unseren Verlust hast du uns mit Empathie begleitet, hattest ein offenes Ohr und immer ein tröstendes Wort auf den Lippen. Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns so schnell wieder bereit gefühlt haben, unser Regenbogenmädchen willkommen zu heißen.

Als dann Frieda geboren wurde warst du noch unverzichtbarer. Egal wann, ich konnte dich immer anrufen und von deiner Expertise profitieren. Ich weiß nicht, was wir ohne dich gemacht hätten. Vielen lieben Dank für alles!

Liebe Grüße von Jasmin und Pascal sowie Mads, der als kleiner Stern funkelt und Frieda, die wächst und gedeiht

Juliane und Patrick aus Rahnsdorf schrieb am 21.06.2021 - 20:51 Uhr
Liebe Rebecca.
Schon während der Schwangerschaft, als viele Frauenärzte mich im Stich ließen, fühlte ich mich mit meinen Sorgen und Ängsten bei dir in der Praxis schon gut aufgehoben und wunderbar betreut.

Dann kam die Geburt. Unter für mich grausamen Bedingungen, musste ich unsere Tochter plötzlich alleine zur Welt bringen.
Doch ich wusste, ich konnte ohne Angst gleich danach heim, weil ich dich hatte.
Wie du dich um mich, Mina und auch Patrick gekümmert hast, hat einmal mehr gezeigt, daß Hebammen viel mehr Respekt entgegengebracht bekommen sollten.
So liebevoll und voller Fürsorge für uns, fühlten wir uns rundum gut betreut.
Auch als Hausbesuche wegen Corona kurze Zeit nicht machbar waren, hast du uns nicht im Stich gelassen und warst dann einfach per Telefon oder Videoanruf für uns da.
Das hat uns, vorallem mir, sehr viel bedeutet.

Ich würde jederzeit wieder in deine Betreuung gehen wollen.

Danke für alles, bleib wie du bist und mach weiter so.

Liebste Grüße von Mina, Juliane und Patrick

Tanja T. aus Schöneiche schrieb am 02.06.2021 - 11:23 Uhr
Liebe Rebecca,

im August 2019 warst du mitten in der Nacht meine Begleitung unter der Entbindung. Ich danke dir für diese, wenn auch nur kurze, Zeit im Kreißsaal!

Und als wir uns dann etwas später wieder sahen im Rückbildungskurs, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!

Danke! ❤

Anika und Marcus schrieb am 16.05.2021 - 16:28 Uhr
Rebecca, du bist einfach eine tolle Hebamme! Dun immst dir viel Zeit und jedes Thema ernst. Es gibt keine peinlichen Themen oder Fragen - man kann dich alles fragen und du erklärst einwandfrei. Die Online-Kurse in der Corona-Zeit (Geburtsvorbereitung und Rückbildung) hast du liebevoll organisiert und durchgeführt. Es hat uns an nichts gefehlt und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Man merkt einfach, dass du deinen Beruf liebst. Vielen Dank für alles und mach' weiter so.

Jasmin und Pascal schrieb am 15.05.2021 - 08:55 Uhr
Eine ganz ganz tolle Hebamme. Rebecca hat uns zweimal begleitet.
Einmal durch die schwerste Phase unseres Lebens, als sie uns als Sternenkind-Hebamme begleitet, getröstet und Mut für die Zukunft gemacht hat, welche wir dann auch angegangen sind!
Wo wir zur zweiten Begleitung kommen: für unser Regenbogenkind.
Auch hier, wieder viel positiven Zuspruch, Mut machen und zu (fast 😉) jeder Tageszeit ein offenes Ohr für uns. Auch am Wochenende.
Danke Rebecca. Deine Friedrichshagener💙💚💛🧡💜❤

Jessica aus Grünheide schrieb am 18.04.2021 - 19:08 Uhr
In der Schwangerschaft kennengelernt und da war ich schon begeistert. Ihre Arbeit ist sehr umfangreich von Vorsorgetermin bis zur Wochenbettbetreuung. Ich hatte die Ehre beides zu bekommen. Selbst bei Stillproblemen und Babybluse hatte Sie immer ein offenes Ohr, gab mir Ratschläge und die passenden Worte. Selbst bei Fragen war sie persönlich vor Ort oder über Telefon immer freundlich und hilfsbereit.

Ich kann sie nur empfehlen!

Liebe Rebecca,

Mach deine Arbeit weiter so! Behalte deine freundliche und hilfsbereite Art bei Dir. Du machst das super so.

Danke vom ganzen Herzen !

In Liebe Jessica mit Constantin

Katja aus Müggelheim schrieb am 02.03.2021 - 23:08 Uhr
Die Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett war sehr empathisch und fürsorglich. Für alle Fragen und Probleme hattest Du immer genügend Zeit und einen Rat. Ich habe mich sehr gut umsorgt und betreut gefühlt! Vielen Dank dafür!!

Melanie aus Grünheide (Mark) schrieb am 02.03.2021 - 09:40 Uhr
Liebe Rebecca, ich danke dir von ganzem Herzen für deine spontane Zusage meiner kurzfristigen Hebammenanfrage. Dank deiner Tapes gegen meine Rückenschmerzen wärend der Schwangerschaft und deiner Akupunktur zur Geburtsvorbereitung hast du uns sehr helfen können. Auch danach warst du stets immer erreichbar und für uns da. Mit deiner tollen ruhigen Art hast du meine Sorgen stets immer sofort bändigen können. Vielen lieben Dank für alles ....bleib so wie du bist ;-)

Isabelle aus Woltersdorf schrieb am 12.01.2021 - 13:56 Uhr
Ich habe bei Rebecca einen Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung für Mehrfachmamas gemacht und war trotz der Umstände sehr zufrieden. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und vor allem nach aktuellem Wissen über Babys und Kleinkinder, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Hausbesuche waren sehr liebevoll und sie hatte für alles ein offenes Ohr und Verständnis. Der Rückbildungskurs vor Ort war sehr gut. Anstrengend und muskelaufbauend und nicht nur das übliche Gequatsche drumherum, so wie es sein sollte. Rebecca ist eine wundervolle, liebevolle Hebamme mit viel Know-how und ich würde sie auch bei weiteren Kindern jederzeit wieder anfragen.

Dajana aus Woltersdorf schrieb am 02.11.2020 - 12:05 Uhr
Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr lehrreich, locker und in entspannter Atmosphäre. 🙂
Hebamme Rebecca hat das Wissen gut und nachvollziehbar vermittelt!
Sehr zu empfehlen!!!
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann das Haus Lebenskreis daher wärmstens empfehlen!
Vielen herzlichen Dank und alles gute weiterhin! 💪😉

Anja aus Woltersdorf schrieb am 28.07.2020 - 09:55 Uhr
Liebe Rebecca,
Vielen lieben Dank für deine herzliche Betreuung vor und nach der Schwangerschaft mit unserem Gustav. Egal wieviele Tränen flossen du hattest immer ein Ohr parat, egal zu welchem Wochentag oder zu welcher Uhrzeit:-)
Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit.
Bleib wie du bist und mach weiter so.

Janin aus Rüdersdorf schrieb am 05.03.2019 - 13:34 Uhr
Liebe Rebecca,

Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung nach der Geburt meiner 2. Tochter. Wir haben uns immer sehr gut betreut gefühlt. Ich hätte mir niemanden besser vorstellen können!

Wir wünschen dir und deiner Familie alles gute!

Vielen Dank für alles

Lg Janin

Tabea aus Erkner schrieb am 11.01.2019 - 12:03 Uhr
Liebe Rebecca,
vielen Dank für die Betreuung nach der Geburt meines zweiten Kindes. Es war immer nett und freundschaftlich, wenn du zu Besuch kamst. Ich habe mich weder zu wenig noch zu viel betreut/beraten gefühlt. Es war genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Mach weiter so.
Liebe Grüße Tabea

Ulrike aus Neuenhagen schrieb am 01.01.2019 - 19:20 Uhr
Liebe Rebecca,

nun feiern wir bald schon den 1. Geburtstag von unserem Zwerg.
Es ist so schade, dass wir uns in meiner ersten Schwangerschaft noch nicht kannten.
Ich / wir haben uns so toll betreut gefühlt. Es war immer eine entspannte Atmosphäre. Du nimmst dir trotz langer und vieler Wege die Zeit, die gebraucht wird und hast immer ein offenes Ohr. Auch der Humor kam nicht zu kurz. :)

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und noch viele schöne Momente in deinem Beruf , welcher doch viel mehr Anerkennung bekommen sollte.


Viele liebe Grüße,

Ulrike + Eddie und Familie

Jessie aus Erkner schrieb am 05.12.2018 - 12:51 Uhr
Liebe Becci,
es ist schwer,ein Danke für dich in Worte zu fassen. Du bist uns nicht nur als Hebamme,sondern auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen. Wir fühlten uns ab dem ersten Tag mit Dir zusammen gut aufgehoben,toll betreut,sehr gut beraten,liebevoll beschützt und vieles mehr. Dank deiner Akupunktur und die Gespräche währenddessen hatten wir auch eine schnelle Geburt,du hast mir durch deine Ruhe und Wärme die Angst genommen. Auch hattest Du immer ein offenes Ohr für andere Probleme und Sorgen... Danke auch dafür!!!
Danke einfach für eine tolle Zeit mit Dir.
Fiete,Jessie,Emil und Sören

Diana aus Woltersdorf schrieb am 19.01.2018 - 17:16 Uhr
Liebe Rebecca,

im Oktober 2017 wurde unsere Tochter Ilva geboren. Sobald wir zu Hause waren, warst du immer für uns da, hattest ein offenes Ohr für Probleme und Fragen. Auch per Handy konnten wir dir ein akutes Problem schildern und sobald es ging, hast du dich gemeldet und konntest uns helfen. Die Hausbesuche waren jedesmal sehr angenehm und du hast dir viel Zeit dafür genommen. Als Ilva und ich gut zurecht kamen, hast du dich verabschiedet, aber mit dem Hinweis, dass wir dich jederzeit noch kontaktieren können.
Vielen Dank für deine liebevolle Betreuung im Wochenbett und alles Gute für die Zukunft wünschen dir Diana & Ilva + Familie.

Olga schrieb am 08.12.2017 - 13:30 Uhr
Eine Hebamme, wie man sie sich in der Schwangerschaft wünscht

Nadine Machande aus Borken schrieb am 25.03.2017 - 18:20 Uhr
Habe durch Zufall Ihre Seite entdeckt. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße sendet
Nadine Machande
aus Borken

Harald Adam aus Oberhausen schrieb am 25.03.2017 - 18:19 Uhr
Sie leisten eine wundervolle Arbeit und präsentieren eine ansprechende Homepage.
Beste Grüße sendet
Harald Adam

Diana aus Schöneiche schrieb am 09.12.2016 - 21:52 Uhr
Liebe Rebecca,

auch wenn unser kleiner Mann nun bald seinen 1. Geburtstag feiert, möchte ich trotzdem noch mal " DANKE" sagen für deine tolle Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Du hattest immer ein offenes Ohr für alle Sorgen, Ängste und Probleme. Schade, dass ich erst beim 3.Kind auf Dich gestoßen bin.
Du bist mit Leib und Seele Hebamme und liebst deinen Beruf wirklich sehr, dass merkt man.

Alles Liebe für Dich und deine Familie.
Diana und Noah.

Chrisl schrieb am 29.06.2016 - 10:32 Uhr
Rebecca ist eine Hebamme mit Leidenschaft und immer zur Stelle wenn man sie braucht.
Danke
Alles Liebe Chris

Tinchen aus Schöneiche schrieb am 11.11.2015 - 18:05 Uhr
Hallo Rebecca,
Unser kleiner Mann Jayden erblickte im Juni 2015 das Licht der Welt. Auch wir bedanken uns sehr für deine Hilfe, dein offenes Ohr bei jedem Gejaule, dein Mutmachen und deinen Erfahrungsaustausch in den letzten Monaten. Du bist so eine liebe, verständnksvolle Frau und man merkt, dass dir dein Beruf sehr viel Freude bereitet. Irgendwann möchte ich noch ein Kind, dann möchte ich dich wieder an meiner Seite wissen ;)
alles Liebe dir und bleib so wie du bist
lg Tine

Martha schrieb am 11.11.2015 - 15:28 Uhr
Liebe Rebecca,

vielen Dank für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Deine Tipps bei allen Wehwehchen waren sehr gut und haben mir echt geholfen. Auch vielen Dank, dass du an meine Kleine und mich als funktionierendes "Still-Team" geglaubt und uns so toll unterstützt hast. Ich kann deine Betreuung auf jeden Fall weiter empfehlen! :-)

Viele Grüße
Martha und Thea

Makis,Sebastian, Tessa und Katzies schrieb am 25.02.2014 - 21:29 Uhr
Liebe Rebecca,
du hast uns vom ersten Moment der Schwangerschaft an begleitet und schon zuvor, nach dem Verlust unseren ersten Kindes standes du an unserer Seite und auch in der Zeit des warten und hoffen auf ein weiteres Kind. Selten habe ich mich so behütet und sicher gefühlt wie unter deiner Betreuung. Um so mehr hoffe ich, dass bald was geschied und du deine geliebte Arbeit als Hausgeburtshebamme wieder aufnehmen kannst!
Die Geburt zu Hause mit dir und den Katzen war das schünste was wir bisher erfahren durften! Ich bin dir so dankbar und wünsche dir und allen Frauen, dass du bald wieder die sein kannst die du bist...die Weltbeste Hausgeburtshebamme!!!

In tiefster Dankbarkeit

Makis, Sebastian, Tessa und die Katzies

Janett aus Hartmannsdorf schrieb am 30.01.2014 - 10:42 Uhr
Liebe Rebecca,
erstmal vielen Dank das du mich so kurzfristig angenommen hast und natürlich auch vielen Dank für die Betreuung in der Wochenbett Zeit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war sehr angenehm das es immer so entspannt und leicht familiär zwischen uns war. Hattest immer ein offenes Ohr und warst auch so immer erreichbar wenn ich Fragen hatte. ♥-lichen Danke

Jeannette aus Berlin schrieb am 26.01.2014 - 14:19 Uhr
Liebe Rebecca

"GROSSES DANKE"

Wir haben es nun endlich geschafft,dein Gästebuch aufzurufen.Oh,wie die Zeit vergeht und unser kleiner Bruno ist schon 1Jahr. Wir wollten uns auf diesem Wege nocheinmal herzlichst bedanken, für deine Betreuung!Wir haben uns immer sehr auf deine Besuche gefreut und haben dich wissensdurstig ausgehorcht.Wir wussten es sehr zu schätzen, daß du jederzeit für uns da warst und hätten niemanden besseren finden können,für die Betreuung in der Schwangerschaft und danach!!Jetzt wünschen wir dir alles Gute,viel Ruhe und Gesundheit und eine wundervolle Zeit mit deiner Familie!Lieben Gruß von Bruno,Daniel und Jeannette

Susanne aus Berlin Köpenick schrieb am 27.10.2013 - 21:43 Uhr
Lang lang ist`s her...

oh weh wie die Zeit vergeht.
Nun ist der kleine schon fast 9 Monate und Tag für Tag vergeht wie im Fluge und jeder Tag ist eine Bereicherung.
Jeder Tag mit diesem kleinen Wunder macht unser Leben sinnvoll und reicher.

Wir wollen nun DANKE sagen...
DANKE für deine wertvolle Zeit, die du mit uns teiltes
DANKE für dein stets offenes Ohr
DANKE für deine Offenheit, Ehrlichkeit und Einfühlsamkeit
DANKE für all deine Tipps, und Hinweise
DANKE dass du uns den Zauber einer Hausgeburt näher gebracht hast (auch wenn Schlussendlich sich Lenny anders entschied)
DANKE dass DU da warst und in großer Hoffnung auch für Nr. 2 da sein wirst.

Du bist einfach das was eine Hebamme ausmacht und dazu noch ein riesen Stückchen mehr..

Liebe Grüße aus Köpenick
von
Susanne, Marc und Lennard

Katja aus Berlin Köpenick schrieb am 25.10.2013 - 09:44 Uhr
Liebe Rebecca,
Nun ist ist fast ein jahr her das du meine Zwillinge und auch mich liebevoll betreut hast...nun sind die beiden schon ein jahr und man denkt an das letzte Jahr zurück und möchte allen Menschen die in der zeit da waren danke sagen... Und somit auch an dich ein großen Dankeschön für die schöne Zeit die wir mit dir hatten...Lotta und Jule sind groß und stark geworden. Sie gehen in die Kita wo sie sich sehr wohl fühlen. Sie laufen und schnattern und sind sehr glücklich.
Alles liebe Katja

Hannah & Carola & Patrick aus Köpenick schrieb am 04.10.2013 - 17:31 Uhr
Liebe Rebecca,

die vielen Empfehlungen meiner Freundin haben eines bewirkt. Für mich stand fest, sollte ich jemals schwanger werden, war es mein großer Wunsch das du mich als Hebamme begleitest. Klein Hannah und Ich sind so froh, dass man sich gefunden hat. Deine führsorgliche Vorbereitung auf die Geburt, deine Hingabe für die werdenden Mamma und deine Hilfsbereitschaft waren einfach toll.
In jeder Situation konnten wir dich um Rat fragen und stets war es der richtige. Wir haben schnell gemerkt das du in deinem Beruf voll und ganz aufgehst.
Hannah freut sich jetzt schon auf ihr Geschwisterchen, bei dem du uns hoffentlich wieder begleiten wirst.
Alles Liebe & weiterhin liebe Muttis & tolle Babys.
Beste Grüße


Elody und Nicole aus Rüdersdorf schrieb am 23.08.2013 - 19:30 Uhr
Liebe Rebecca,
Elody und ich sagen auch nochmal auf diesem Wege Danke für alles! Danke für die tolle Unterstützung in der Schwangerschaft, für die unvergessliche fantastische Geburt hier zu haus und auch für Deine Betreuung nachdem meine Elody das Licht der Welt erblickte! Du hattest immer einen Rat für mich, ein offenes Ohr und ein Lächeln! Es war eine tolle intensive Zeit! Die Geburt meiner Tochter, in den eigenen 4 Wände im Kreise meiner Lieben, war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und im Haus ist nun wieder Leben eingekehrt! Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab und ich bin froh Dich die ganze Zeit an unserer Seite gehabt zu haben! Du hast immer ein Plätzchen in unserem Herzen und ich hoffe bei meinem nächsten Kind, Dich wieder an meiner Seite zu haben! Fühl Dich herzlich umarmt! Elody und Nicole

Franziska Nickel aus Rehfelde schrieb am 22.08.2013 - 12:53 Uhr
Hallo Rebecca,

schade das ich erst nach der Geburt unsre kleinen von ihnen erfuhr.
dennoch kam unsreTochter (gewünscht aber ungeplant )zu Hause zur Welt. EIn einmaliges wundervolles Erlebnis.
und wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann bei uns ein Drittes baby. grins...

Jednefalls find ich es suuuper das es jetzt hier in der Umgebung eine HG-Hebi gibt. Toll

Franziska

Resi aus Erkner schrieb am 15.05.2013 - 15:40 Uhr
Liebe Rebecca,
Vielen vielen Dank für die liebevolle Vorsorge und Wochenbettbetreuung. Wir haben uns in deinen Händen sehr wohlgefühlt.
Wir sehen uns beim nächsten Kind wieder! ;-)

Fischer aus Schönwalde-Glien OT Pausin schrieb am 02.04.2013 - 14:48 Uhrwww
Vor einer Woche kam unsere Lilly Marleen auf die Welt und wieder hatten wir mit Dir eine liebevolle Betreuung. Diese Geburt hat unsere kleine Familie noch einmal mehr zusammen geschweißt. Ich bin froh mich für die Hausgeburt entschieden zu haben und dem Stationsalltag entgangen zu sein. Für Fiona war es ein tolles Gefühl als große Schwester Dir beim Wiegen und Messen mithelfen zu dürfen.
Becci ich wünsche Dir noch viele nette Frauen und noch mehr tolle Hausgeburten. Ganz viele liebe Grüße Lilly, Fiona, Enrico und Fanny ?

Claudia Hänsel aus Hartmannsdorf schrieb am 20.03.2013 - 09:23 Uhr
Liebe Rebecca,
ich hatte es ja versprochen ... Auch wenn Josy nun schon 8 Monate alt ist, möchte ich mich nochmals herzlich für die nette und kompetente Beratung in den ersten Monaten bedanken ...
Auch deine Kurse im "Babytreff Quietscheentchen" kann ich nur weiterempfehlen.
Du bist eine tolle und nette Hebamme, die wirklich Ihren Beruf über alles liebt ...

Liebe Grüße und bis bald.

Claudi & Josy :-)

Anke aus Woltersdorf schrieb am 13.03.2013 - 14:22 Uhr
Liebe Rebecca,

wir bedanken uns von GANZEM HERZEN für die liebevolle Betreuung während der Schwangerschaft und die Pflege nach der Geburt.Bei der nächsten schwangerschaft rufe ich dich dann wieder an. War lustig mit dir.

Liebe grüße von Silvio, Lea und Anke

Steffi aus Köpenick schrieb am 17.10.2012 - 06:07 Uhr
Liebe Rebecca,

wir möchten uns ganz lieb für deine tolle Betreuung in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett bedanken.
Nach fünf Entbindungen im Krankenhaus, bin ich dankbar die letzte Geburt zu Hause erlebt haben zu dürfen. Es war eines der emotionalsten Momente, den ich erleben durfte. Ich würde es jederzeit wieder so machen, obwohl ich anfangs Bedenken hatte.
Schade, dass wir erst so spät den Mut dazu hatten.
Mach weiter so und beglücke noch viele andere Mütter , Babies und Familien mit deiner Arbeit.

Liebe Grüße, von Andreas, Raphael, Jonas, Simon, Alisa, Linnéa, Maria und Steffi!

Biene aus Berlin Grünau schrieb am 29.09.2012 - 09:45 Uhr
Liebe Rebecca
Unsere Mäuse sind nun zwar schon 1und 3 Jahre alt aber auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir für alles bedanken. Vorallem für die Begleitung in der 2. Schwangerschaft.
Und sollte doch nochmal ein 3. irgendwann kommen, deine Nummer habe ich ja ;-)

Viele liebe Grüße, Biene, Janosch,Mia und Lina

Katharina Dümichen aus Erkner schrieb am 29.09.2012 - 08:21 Uhr
Liebe Rebecca, Alexia und ich möchten uns ganz herzlich bedanken für die schöne Zeit im Rückbildungskurs! Es hat uns viel Spaß gemacht und ich habe vieles dazu gelernt.
Wir wünschen dir weiterhin so viel Freude an deiner Arbeit...
... du machst das super!!!
Liebe Grüße von Alexia und Kati

Gina schrieb am 26.09.2012 - 08:47 Uhr
Ich möchte Dir ganz doll für deine Hilfe, Unterstützung und vor allem für deine Tipps danken! Vor allem auch in der Nachsorge war ich sehr froh, dass Du da warst! Und auch spontan bei Problemen für mich Zeit hattest! Für das nächste Kind bist Du "gebucht"!!!!! DANKE!

Jacqueline aus Berlin schrieb am 26.09.2012 - 07:08 Uhr
Hallo Rebecca,

lieber ein wenig später als gar nicht aber auch von uns noch ein riesengroßes DANKESCHÖN für die wunderbare Betreuung. Die Vor- und Nachsorge waren einfach super. So ein vertrautes Gefühl und irgendwie richtig familiär. Immer ein offenes Ohr deinerseits wenn irgendwelche Fragen waren. Du bist echt eine tolle Hebamme. Mach weiter so! DANKE SCHÖN

Ronja schrieb am 22.06.2012 - 08:43 Uhr
Du hast uns super vor, während und nach der Geburt betreut.
Aber das beste: mit deiner Hilfe habe ich gelernt wieder Vertrauen in meinen eigenen Körper zu haben. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße von Tristan, Robert und Ronja

Janine + Kevin aus Berlin schrieb am 13.04.2012 - 09:38 Uhr
Wir haben bei Dir den Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs besucht. Vielen Dank das Du uns auf diesem Weg hast an Deiner Erfahrung teilhaben lassen. Ich fand den Kurs auch für Nicht-Geburtshaus-Entbinderinnen sehr sehr hilfreich und anschaulich!!! Am besten jedoch fand ich, dass Du einfach klasse auf die Fragen eingegangen bist - beim ersten Kind sind das ja auch nur gefühlte 1000 :o) - und kein steifes Programm durchgezogen hast! Vielen Dank dafür und weiter so!!!!

Peter schrieb am 08.03.2012 - 11:47 Uhr
Ich glaube Sie haben den wundervollsten Beruf der Welt - fast täglich dürfen Sie das Wunderbare erleben und Teil davon sein, wie Familien entstehen! Dafür verdienen Sie großen Respekt! Beste Grüße...

Sabrina schrieb am 04.03.2012 - 12:14 Uhr
Hallo, ich bin die Melina! Bevor ich auf die Welt kam, hat meine liebe Hebamme Rebecca Mama & Papa auf meine Geburt vorbereitet, immer Mamas Bauch abgehört u. wo ich dann da war, mich die ersten Wochen zu Hause besucht, gewogen, geguckt ob alles ok ist u. Mamas Fragen beantwortet.
Ich bin sehr froh, dass wir dich hatten :-)

Fanny aus Berlin schrieb am 03.03.2012 - 21:01 Uhr
Eine schöne Homepage hast Du da gezaubert ;o)
Wir haben uns vor, während und nach der Geburt gut aufgehoben gefühlt bei Dir. Der Keks wünscht sich nun ein Geschwisterchen und ich hoffe wir können ihr den Wunsch bald erfüllen und haben Dich dann wieder an unserer Seite.
Mach weiter so!!! Lieben Gruß von Fiona & Familie

ps: das Bild ist vom August 2011


Beitrag hinzufügen

* Pflichtfeld
Name (*)
E-Mail
(wird nicht angezeigt)
Homepage
Ort
Ihre Nachricht (*)
(5000 Zeichen)
Foto hochladen

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars stimmen Sie der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten zu. Die Datenschutzerklärung (neues Fenster) habe ich zur Kenntnis genommen.